• Bärenburger Schnurre. 1957.


    Bärenburger Schnurre. 1957.
     In der Kleinstadt Bärenburg wünschen sich die Kinder ein eigenes Schwimmbad mit Sprungturm – das Saale-Ufer würde sich zu einem Strandbad eignen, ist jedoch mit Bauschutt und anderem Unrat vermüllt. Der Bürgermeister wiegelt ab, plane das Rathaus doch selbst ein großes Schwimmbad zu errichten. Da Geld und Arbeiter für die Umsetzung fehlen, werden die Baupläne jedoch immer wieder verschoben. Der zwölfjährige Hansel nimmt die Sache daher selbst in die Hand: Er organisiert mit Freunden eine Unterschriftenaktion, die freiwillige Helfer für die Aufräumarbeiten sammelt. Mit der stattlichen Liste will Hansel beim Bürgermeister vorsprechen, doch wirft der die Kinder mit dem Ausspruch „Ich werd’ euch helfen!“ hinaus. Dieser Satz schafft es zusammen mit einem Aufruf zum Wochenendeinsatz am Saaleufer in die Zeitung...
    Director: Ralf Kirsten.
    Cast: Paul Heidemann, Axel Dietrich, Erika Dunkelmann, Harry Hindemith, Doris Abeßer, Kurt Ulrich, Christoph Picha, Gerry Wolff.
    DDR, DEFA, 1957.
    Language: German.
    Download Bärenburger Schnurre.
    Bärenburger Schnurre. 1957.
    Bärenburger Schnurre. 1957..

     
     
    « Clips from films. Parts 7, 8, 9.Clips from films. Parts-39, 40, 41. »
    Google Bookmarks Blogmarks Pin It

  • Comments

    No comments yet

    Suivre le flux RSS des commentaires


    Add comment

    Name / User name:

    E-mail (optional):

    Website (optional):

    Comment: