• Der Dicke und ich. 1981.

    Der Dicke und ich. 1981.
    Der Dicke und ich ist ein deutscher Kinderfilm der DEFA von Karl Heinz Lotz aus dem Jahr 1981. Er beruht auf dem gleichnamigen Kinderbuch von Jens Bahre, der auch am Drehbuch beteiligt war.
    Während eines Ostseeurlaubs erfährt der neunjährige Florian, daß seine Eltern sich scheiden lassen. Er ist unglücklich und dem neuen Freund der Mutter gegenüber abweisend Florian hat Angst, daß dieser Neue, der Dicke, ihm die Liebe der Mutter stiehlt, und hofft immer noch auf eine Versöhnung mit dem Vater. Die Beziehung der beiden gestaltet sich zu einem Kampf, bei dem sich Florian und der Dicke sehr erfindungsreich zeigen. Im Stillen imponiert es dem Jungen, daß der Dicke sich als fair erweist. Als die Mutter die Situation nicht mehr ertragen kann, zeigt sie sich bereit, auf den Dicken zu verzichten. Florian spürt ihre Traurigkeit. Schließlich raufen sie sich doch zusammen und ziehen gemeinsam in eine neue Wohnung.
    Director: Karl-Heinz Lotz.
    Cast: Gregor Lotz, Carmen-Maja Antoni, Wolfgang Winkler, Petr Skarke, Maria Remakina, Torsten Naleppa, Ingo Hamann, Carolin Naujocks, Doreen Kögel, Britta Thiele.
    DDR, DEFA, 1981.
    Language: German.
    Der Dicke und ich. 1981.
    Der Dicke und ich. 1981.
    « Lawn Dogs. 1997. DVD. Savana violenta / Mondo Diavolo / This Violent World. 1976. »
    Google Bookmarks Blogmarks Pin It

  • Comments

    No comments yet

    Suivre le flux RSS des commentaires


    Add comment

    Name / User name:

    E-mail (optional):

    Website (optional):

    Comment: