• Bin ich Moses? 1975. 2 episodes.

    Bin ich Moses? 1975. 2 episodes.
     Der Film stellte junge Leute in den Mittelpunkt des Geschehens, erzählte über ihre Freuden und Nöte, über ihre Träume und Erfahrungen. Natürlich wurden dabei Eltern und Erzieher in den Handlungsablauf mit einbezogen.
    Teil 1: Die Hauptfigur der zweiteiligen TV-Produktion, Frank Mosmann (Thomas Neumann), wird von seinen Freunden Moses genannt. Frank unterscheidet sich von anderen, weil er eine ganz besondere Art hat, die Welt zu betrachten. Geprägt ist seine Sicht auf die Dinge von einer wohltuenden Naivität und Freude zur Entdeckung. Als Frank nach dem Ende der Ferien nach Hause zurückkehrt, wird ihm ein seltsamer Spannungszustand in seiner Familie gewahr. Zur gleichen Zeit zieht eine neue Familie in Franks Haus ein, und er lernt das Mädchen Dinah (Andrea Böning) kennen.
    Teil 2: Dina (Petra Blossey), inzwischen 15 Jahre alt, und Moses (Peter Mansee), inzwischen 17 Jahre alt, begegnen sich nach einer Trennung von vier Jahren wieder. Moses lebt jetzt mit seiner Mutter in Berlin und ist Lehrling auf einer Baustelle. Erst in dieser Zeit erfährt er, dass er quasi nur “durch Zufall” auf der Welt ist - seine Eltern wollten ihn eigentlich nicht haben. Das ist für Moses ein tiefer Einschnitt in sein junges Leben, und er stellt sich die Frage, was er selbst aus seinem Leben machen wird. Dies verbindet er mit Überlegungen, was die Menschen um ihn herum aus ihrem Leben gemacht haben. Was ist letztlich das “wahre” Leben, das Moses sucht oder anders gefragt, was sollte man darunter verstehen? Zumindest eines ist klar: Dinah liebt Moses, so wie er ist.
    Director: Martin Eckermann.
    Cast: Mathis Schrader, Marianne Wünscher, Wolfgang Greese, Dieter Franke, Christa Lehmann, Dorothea Meißner, Hermann Hiesgen.
    Language: German.
    DDR, 1975.
    Download Bin ich Moses? 1975. 2 episodes.
    Bin ich Moses? 1975. 2 episodes.
    Bin ich Moses? 1975. 2 episodes.
    Bin ich Moses? 1975. 2 episodes.
    Bin ich Moses? 1975. 2 episodes.
    « I et speil i en gåte / Through a Glass darkly. 2008.Mago / Naked Paradise. 2002. »
    Google Bookmarks Blogmarks Pin It

  • Comments

    No comments yet

    Suivre le flux RSS des commentaires


    Add comment

    Name / User name:

    E-mail (optional):

    Website (optional):

    Comment: